Wir wollen den Eltern hier eine Plattform bieten, den richtigen Verein für ihr Kind zu finden. Möchtest du deinen Verein ebenfalls kostenlos präsentieren, dann melde dich bei uns.

Beratung, Betreuung & Pädagogik

Eltern brauchen Unterstützung

Beratung, Betreuung, Familienentlastung, Kinderhüte und Spielgruppe in unserem Dorf.

ELTERN-KIND-TREFF
SpiCool Domat/ Ems

Jeden 2. Donnerstagmorgen ausser in den Schulferien für Kinder von 0-5 Jahren mit Bezugsperson.
Freies Kommen und Gehen zwischen 09.00 – 11.00 Uhr im Jugendtreff „z`Jugi“, Plong Muling 1, Domat/ Ems.

Elternberatung

Die Elternberatung ist eine kompetente Anlaufstelle für Fragen rund um die frühe Kindheit und richtet sich an Eltern mit Kindern von null bis fünf Jahren. Die Elternberatung ist kostenlos, freiwillig und datengeschützt.

Spielgruppe

Entdecken, bewegen, entfalten und experimentieren … für Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren geht es in erster Linie darum, spielend eine neue Welt für sich zu entdecken. In der Spielgruppe lernen die Kinder, sich von den Eltern zu lösen und sich an Regeln zu halten.

Waldspielgruppe

Unsere Waldspielgruppe bietet Kindern ab 3 Jahren die Möglichkeit den Wald und die Natur mit allen Sinnen erleben zu können. Neu bieten wir auch eine Eltern-Kinder Waldspielgruppe an, welche Kinder ab Laufalter bis 3 Jahre mit einer Begleitperson den Wald erleben kann.

Energetische Arbeit für Kind und Eltern

Du fühlst dich hilflos und machtlos in einem bestimmten Anliegen? Herkömmliche Methoden und Massnahmen waren nicht zielführend und erfolgreich? Dann seid ihr bei mir richtig – gerne unterstütze ich dich/euch bei eurem Anliegen.

Kinder brauchen Bewegung

Turnen, Schwimmen, Fussball, Tennis, Gymnastik oder Tanzen, die Auswahl an Sportangeboten in unserem Dorf ist riesig. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Schwimmteam

Unser Ziel ist es, Ihren Kindern auf spielerische und sichere Art und Weise das Schwimmen beizubringen und dabei Spass zu haben.

ab 4 Jahren

Globi- und Mukiturnen

Das Kind sammelt erste Erfahrungen, Eindrücke in der Gruppe und ausser Haus. Wir treffen uns wöchentlich zum spielen, probieren, entdecken, erfinden, singen, erfahren, erleben und bewegen

Globiturnen: ab 1 – 3 Jahren
Mukiturnen: ab 3 – 5 Jahren

Freizeit

Ein bisschen Spass
muss sein.

Börsen, Ferienpass, Kreatives Arbeiten und vieles mehr.

Pingubörse

Jedes Jahr im Frühling und im Herbst organisieren wir eine Kinderkleider- und Spielzeugbörse.

Gemeindebibliothek

Die Gemeindebibliothek Domat/Ems ist ein kultureller Treffpunkt. Regelmässig werden Veranstaltungen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder organisiert.

Oil Mamas

Oil Mamas wurde von drei Schweizer doTERRA Produktberaterinnen ins Leben gerufen. Neben der Vorliebe für die ätherischen Ölen von dōTERRA besitzen wir unterschiedliche Leidenschaften, Interessen, Ausbildungen, Stärken und Talente. Mit der Gründung der Oil Mamas möchten wir dir unser vielfältiges Wissen weitergeben und viele spannende Informationen, Ideen, Tipps und Tricks rund um ätherische Öle im Familienalltag teilen.

Folge uns auf Instagram

Jungwacht Blauring Sogn Gion

Zusammen lachen unvergessliche Augenblicke erleben, besondere Momente feiern, Freundinnen und Freunde fürs Leben finden.

ab der 1. Klasse

Junggugga Moorschlümpf

Sauugofa mit Leistiga, genau das ist unser Motto. Wenn du schon in jungen Jahren ein Teil der Fasnachtsfamilie sein willst, dann komm zu uns. Die Gugga ist wie eine zweite Familie. Gemeinsam proben wir aber auch das gemeinsame Lachen und Spielen kommt nie zu kurz.

ab der 5. Klasse

Atelier Schere Stein Papier & Co

ein kreativer tummelplatz für kinder im alter von 4 – 12 jahren. ebenfallls können sich jugendliche & erwachsene hier kreativ austoben

dieser raum voller ideen & farben, materialien & werkzeugen bietet die möglichkeit ohne zeit- oder notendruck kurse sowie workshops zu besuchen, neues auszuprobieren oder seinen interessen zu folgen. hier wird wild gekleckst, gmatscht, gewerkt, gehämmert, geklebt, experimentiert, ausprobiert, gemalt, geformt & vieles mehr. ein raum zur entfaltung – in geschützter atmosphäre.